Petra König | Schwarz, Weiß & Gold
15982
post-template-default,single,single-post,postid-15982,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Schwarz, Weiß & Gold

Es ist was es ist, sagt die Liebe.“

 

Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit Nina Hintringer und Viola Mikula ein Fotoshooting zum Thema „Hochzeitstisch in Schwarz, Weiß & Gold“ zu machen.

Es ist nun zwar schon ein wenig Zeit vergangen, doch denke ich, dieses Hochzeits-Thema ist so zeitlos, dass die wunderbaren Bilder, die entstanden sind, hervorragend zur Inspiration dienen können, falls ihr in Hochzeitsplanungen seid. Es sind zwei verschiedene Themen entstanden, beide jedoch passend zu „Schwarz, Weiß & Gold“.

Nina von Nina Hintringer Photography machte die tollen Fotos, Viola von süss & blumig sorgte für die zauberhafte Blumendeko und die meisterhafte Hochzeitstorte in Schwarz, Weiß und Gold. Neben der Fotografie hat Nina sich mit ihrem Mann Phil ein zweites Standbein aufgebaut, und zwar Dankeskarte.com.

Die beiden kreierten für dieses Shooting Hochzeitseinladungen, Speisekarten, Tischkarten, Tischnummern, Weinetiketten, Geschenkboxen, Kuchen-Toppers und Dankeschön-Karten für jedes Design. Dank ihrer Laserschneidanlage ist es auch kein Problem, außergewöhnliche Formen und Produkte zu entwerfen, sodass sie die Weinetiketten, Gastgeschenkverpackungen und Kuchen-Toppers aus Acrylglas selbst herstellen und personalisieren können.

Sie haben sich für ein schwarz-weiß gestreiftes Design mit einem goldenen Quadrat sowie einem Chevron-Design in Gold und Schwarz entschieden, das sich untereinander kombinieren lässt.

Viola von süss & blumig hat sich für eine schwarze Hochzeitstorte entschieden, die sie mit goldfarbener Verzierung und echten Anemonen geschmückt hat.

Bei süss & blumig findet man das kleine, feine Arrangement als Aufmerksamkeit zwischendurch, einen „Happy Birthday“ Geburtstagsstrauß, die Geburtstagstorte einmal anders, Blumenschmuck einer festlichen Hochzeitstafel, eine zauberhafte Hochzeitstorte. Das sind nur einige Bereiche in denen süss und blumig entsprechend und zeitgemäß für den jeweiligen Anlass kreativ ist.

Ich durfte die Dekoration der Hochzeitstafel übernehmen und gestaltete einen Tisch mit schwarzem Geschirr und einen Tisch mit Weißem. Viele schrecken vielleicht davor zurück, bei einer Hochzeit die Farbe Schwarz zu verwenden. Wie man aber auf den Fotos sieht, schaut schwarz nicht düster aus, sondern wirkt in der richtigen Kombination sehr edel und elegant. Für das Shooting habe ich goldfarbenes Besteck bestellt, das das ganze Arrangement nochmal besonders aufwertet.

 

 

Ich habe die Tischdekoration bewusst etwas reduzierter gehalten, denn ich finde, weniger ist oft mehr. So kann jedes Stück für sich wirken und gerade die zauberhaften Anemonen entfalten locker in Vasen bzw. Windlichtern arrangiert so ihren ganzen Charme.

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Vormittag und freue mich schon sehr auf zukünftige, gemeinsame Projekte.

 

„Die Ehe allein ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.“ – Sören Kiergegaard

 

Wir beraten euch gerne, wenn es um die mit viel Liebe und Geschmack ausgesuchte Dekoration für eure Hochzeit geht.

Herzlichst, eure Petra König

 

No Comments

Kommentar verfassen