Petra König | Soulfood – mit allen Sinnen genießen
16163
post-template-default,single,single-post,postid-16163,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Soulfood – mit allen Sinnen genießen

„Take time to do what makes your soul happy.“

 

Der Freitag, 08.12.2017, steht bei uns ganz im Zeichen „Soulfood“.


Wir möchten euch an diesem Tag Wärmendes für Körper, Geist und Seele bieten. Fernab von der Hektik großer Einkaufszentren. In entspannter Atmosphäre kann von 10.00 bis 17.00 Uhr unser Laden besucht und der ein oder andere Seelenschmeichler entdeckt werden.

Passend zur Jahreszeit servieren wir euch von 12.00 – 16.00 Uhr heißen Früchtechai und eine wärmende Kartoffel-Kokos-Suppe mit Zitronengras.

Das Rezept der Suppe stammt aus dem Kochbuch „BOWL POWER“ von Patricia Schatzlmayr (Ernährungscoach & Autorin) www.patriciaschatzlmayr.com.

Ich lernte Patricia vor einiger Zeit kennen, als sie bei mir im Laden auf der Suche nach Schüsseln für ihr Kochbuchprojekt „BOWL POWER – Schüssel und fertig“ war. Mittlerweile ist das Kochbuch fertig, und einige Fotos im Buch zeigen ihre Gerichte in „meinen“ Schüsseln.

Patricia hat die Vision, die Menschen auf ihrem Weg zurück zu ihrer Intuition zu unterstützen. Sie darin zu bestärken, mit sich und dem Thema Ernährung eine liebevolle und harmonische Beziehung einzugehen.

Seit 2015 ist sie als selbständige Ernährungsberaterin und Autorin tätig.

Seither hält sie Workshops zum Thema Ernährung und Gesundheit unter anderem in Schulen z.B. bei den Tiroler Sporttagen. Ab dem Frühjahr 2018 startet ihre Workshop-Reihe „Mindful me“.

Auf ihrer Webseite und ihrem Blog möchte sie dir zeigen, wie wunderbar es ist, wenn man wieder ein liebevolles Gefühl zu sich und seinem Essen entwickelt. Dabei dreht sich auch Vieles um „Mindful eating“.

Was steckt hinter dem Begriff „Mindful eating“?

Hinter dem Begriff steht nicht wieder irgendeine neue Idee und neue Ernährungsform. Es ist viel mehr als das. Es geht darum, deine Einstellung zu dir und zu deinem Essen zu ändern. Mit deinem Körper Frieden zu schließen und deinen Körper richtig zu feiern. Es geht hier nicht ums Abnehmen, Zunehmen oder sonstigen Figur bezogenen Wünschen. „Mindful eating“ steht für Achtsamkeit dir gegenüber und Achtsamkeit der Nahrung gegenüber.

Patricia ist am 08. Dezember bei uns im Laden und steht für Fragen rund um „Mindful eating“ sowie ihren Kochbüchern gerne zur Verfügung.

 

Neben dem kulinarischen „Soulfood“ gibt es bei mir im Laden aber auch emotionales „Soulfood“, und das nicht nur am kommenden Freitag.

Meine Geschäftsphilosophie lautet ja: Eintreten, durchatmen, wohlfühlen. Ich möchte, dass sich meine Kunden schon beim Betreten des Ladens willkommen fühlen. Die Atmosphäre ist besonders und ich freue mich über Jeden, der sich hier wohlfühlt, sich inspirieren lässt und mit einem guten Gefühl nach Hause geht.

Die Beratung und Unterstützung unserer Kunden liegt meinem Team und mir sehr am Herzen, und wir sind bemüht, das Richtige für dich zu finden.

Bei uns findet ihr tolle Ideen zu den Themen:

  • festliche Tischdekoration
  • Was schenke ich meiner Partnerin/meinem Partner, Kind, Oma,
    Opa, Schwiegereltern, Freunden,…?
  • Ich bin zu einer Wohnungseinweihung eingeladen, was nehme ich bloß mit?
  • Meine Couch benötigt dringend eine Auffrischung mit neuen Kissen und Decken.
  • Die Weihnachtsdekoration soll um einige besondere Stücke erweitert werden.
  • Ich will mir eine neue Tasche/ein neues Schmuckstück/ein neues Tuch gönnen.
  • Meine Musik soll mittels Bluetooth auf einem stylischen Lautsprecher wiedergeben werden.
  • und viele weitere…

 

 

Food for the body is not enough. There must be food for the soul. – Dorothy Day

 

Mein Team und ich freuen uns auf deinen Besuch am Freitag, den 08.12.2017 von 10.00 bis 17.00 Uhr und hoffen, das passende „Soulfood“ für dich zu haben.

 

Herzlichst, eure Petra König

 

 

No Comments

Kommentar verfassen