Seit kurzem haben wir die Tiroler Reine im Sortiment.

Tiroler Reine, eine Idee von Therese Fiegl, ist eine Seife, in die das jahrhundertealte Wissen der Seifensieder-Familie Walde einfließt, um unverwechselbare Seifen zu kreieren.

Als Grundsubstanz wird Shea-Butter verwendet, welche von den Nüssen des Karitebaumes aus Burkina Faso, Westafrika, gewonnen wird. Die Nüsse werden im Rahmen eines 2009 gegründeten Frauenprojektes namens ABPJF gesammelt.
Da das Fett der Shea-Butter einen hohen Rückfettungsgrad besitzt, fühlt sich die Haut nach dem Benützen besonders geschmeidig und weich an.
Jede “Tiroler Reine” Seife ist zu 100% biologisch abbaubar. Die Seife zerfällt dank ihres geringen Wasser- und Luftgehaltes auch nicht in kleine Bröckchen wenn man sie länger verwendet, sondern bleibt bis zum Schluss ein geschmeidiges Stückchen.

 

Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.

 

Neben den festen Seifen haben wir auch 4 echte Flüssigseifen bei uns im Sortiment (Holunder, Gletschermilch, Bergminze, Alpenspeik).
Im Gegensatz zu herkömmlichen Flüssigseifen werden sie nach traditionellen Fertigungsmethoden in Kesseln auf Seifenbasis – ohne synthetische Tenside, aber mit natürlichem Glyceringehalt – hergestellt. Die Grundrohstoffe der Seife bilden hochwertige, pflegende Oliven- und Kokosöle, Bienenwachs (für die angenehme Konsistenz) und Tiroler Rindertalg, der schon früher zur Herstellung von Seifen verwendet wurde.

Dazu gibt es passend einen Pumpdispenser, um das Verwenden zu erleichtern.

Geschenksidee

Kleine Reine 4er Seifenset 4x30g

Sorten

Wenn ihr auf ein Bild klickt, kommt ihr auf die Produktseite. Dort findet ihr die Duftbeschreibung.