Petra König | Summertime… time to live outside.
16429
post-template-default,single,single-post,postid-16429,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Summertime… time to live outside.

Every summer has a story

Der Sommer zeigt sich heuer von seiner schönsten Seite und lädt uns geradezu ein, soviel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen. Um die feinen Temperaturen genießen zu können, muss man jedoch gar nicht so weit von Zuhause weg. Der Balkon oder die Terrasse werden zum Outdoor living space, zum zweiten Wohnzimmer. Ein Ort der Entspannung, zum Batterien aufladen, wo man seine Seele baumeln lassen kann, aber auch ein Ort zum Feiern und Spaß haben. Wo man gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden verbringt. Bei gutem Essen, interessanten Gesprächen und angenehmer Musik.

Auf meinem Balkon habe ich eine Ecke als Chill-Out Area gestaltet: Paletten mit großen Kissen, Sitzpoufs und niedere Rattansessel laden zum Rumlümmeln ein. Bei Bedarf kann ich auch noch eine Hängematte montieren.

Um gemütlich essen zu können, habe ich noch einen alten Holztisch (der von der Sonne eine schöne Patina bekommen hat) mit zwei Bänken und falls wir mehr Platz benötigen, stelle ich noch meine Stühle aus dem Esszimmer dazu.

Damit dein Outdoor-Bereich zum Wohlfühlort wird, gestalte ihn so, als würdest du deinen Indoor-Bereich einrichten und somit nach draußen verlängern.

Arrangiere Pflanzen und Kräuter in verschiedenen Töpfen, schaffe verschiedene Verweil-Zonen mit unterschiedlichen Möbelstücken. Ein Outdoor-Teppich schaut nicht nur optisch gut aus, sondern ist auch angenehm, wenn du barfuß unterwegs bist. Kissen und Decken sorgen für Gemütlichkeit, Laternen, kleine Windlichter und Lichterketten spenden warmes Licht. Natürliche Materialien wie Holz, Bambus, Leinen, Stein und Keramik sprechen unsere Sinne an.

Hier kommen ein paar Impressionen von HOUSER DOCTOR für den Outdoor-Bereich:

“Deep summer is when laziness finds respectability” – Sam Keen

 

Mein Team und ich beraten dich gerne, wie du mit wenig Aufwand deinen Outdoor-Bereich in deine persönliche Wohlfühloase verwandeln kannst.

Herzlichst, eure Petra König

No Comments

Kommentar verfassen